Architektur Biennale Köln 2012

(…) Der Projekttitel Pflücksituation bezieht sich auf den erst kürzlich eingerichteten Pflückgarten im Park des Ludwig Forums und verweist auf das, was es in Köln-Ehrenfeld womöglich alles zu „pflücken“ gäbe: „Wir laden die Anwohner und Passanten ein, hinter dem kleinen Imbiss zu flanieren, nachzudenken und dabei Ideen zu pflücken für die Bewahrung der lebendigen Identität des Viertels! Wie wäre es, wenn dort ein richtiger Platz oder ein Garten entstünde, eine schöne Verbindung zwischen dem S-Bahnhof und den Flächen des Helios-Areals? Oder wollen wir dort wirklich lieber Autos parken?“

Die Realisierung dieses Projekts ist durch die Unterstützung des Kulturamts der Stadt Köln ermöglicht worden.

Mehr unter: .plan-project.com

Termine
26.09. um 18:00, Begehung zur Pflücksituation mit atelier le balto und Brigitte Franzen

Treffpunkt: meetingpoint, DQE-Halle, Heliosstr. 35–37

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.